Dienstleistungen

Für Unternehmen und Privatpersonen
Kernkompetenzen
Grundlagen und Führungskompetenzen:
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Grundlagen der Mitarbeiterführung
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Führungsstile und -methoden
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Rollenverständnis als Führungskraft
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Delegation und Kontrolle
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Zielsetzung und Zielvereinbarungen
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Mitarbeiter besser führen
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Mitarbeitermotivation und -bindung
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Entwicklungsgespräche führen
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Coaching-Ansätze für Führungskräfte
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Talentmanagement
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Team-Entwicklung
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Persönliche Werte und Führungsphilosophie
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Umgang mit Feedback (geben und empfangen)
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Zeit- und Prioritätenmanagement für Führungskräfte
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Führung in agilen Teams
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Führen auf Distanz (Remote Leadership)
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Konfliktmanagement in Führungssituationen
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Umgang mit Mitarbeitergesprächen bei Leistungsproblemen
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Datenschutz und Compliance in der Mitarbeiterführung
Kommunikation und Gesprächsführung:
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Überzeugende Kommunikation
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Gesprächsführung
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Kommunikationsmodelle (z. B. Sender-Empfänger-Modell, Vier-Seiten-Modell von Schulz von Thun)
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Verbal- und nonverbale Kommunikation
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Aktives Zuhören
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Fragetechniken (z. B. offene und geschlossene Fragen)
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Gesprächsstrukturierung und -steuerung
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Feedback geben und empfangen
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Konfliktlösungsstrategien
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Deeskalationstechniken
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Umgang mit emotionalen oder aufgebrachten Gesprächspartnern
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Sensibilität für kulturelle Unterschiede
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Kommunikationsbarrieren überwinden
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Umgang mit Diversität
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Grundlagen der Verhandlungsführung
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Win-Win-Situationen schaffen
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Strategien zur Einigung in schwierigen Verhandlungen
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Aufbau von Vertrauen und Rapport
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Umgang mit Widerständen
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Emotionsmanagement in Gesprächen
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Argumentationstechniken
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Überzeugungskraft stärken
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Storytelling in der Kommunikation
Selbstmanagement und Präsentation:
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Selbstmanagement und Arbeitsmethodik
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Zeit- und Prioritätenmanagement
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Stressbewältigung und Resilienz
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Umgang mit Veränderungen
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Ziele setzen und erreichen
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Effektive Entscheidungsfindung
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Kreativitätstechniken und Problemlösung
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Präsentationsdesign und visuelle Hilfsmittel
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Storytelling für Präsentationen
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Umgang mit Lampenfieber und Nervosität
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Moderation von Diskussionen und Workshops
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Rhetorische Techniken und Sprachführung
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Professionelles Auftreten und Körpersprache
Persönlichkeitsentwicklung:
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Stärken und Schwächen analysieren
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Entwicklung einer klaren Selbstwahrnehmung
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Aufbau von Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen
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Werteorientiertes Handeln und Entscheidungsfindung
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Persönliche Zielsetzung und Visionserarbeitung
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Umgang mit inneren Blockaden und Ängsten
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Resilienz und mentale Stärke entwickeln
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Emotionale Intelligenz fördern
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Empathie und soziale Kompetenz stärken
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Work-Life-Balance und Lebensgestaltung
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Umgang mit Feedback und Selbstkritik
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Authentizität und persönliche Wirkung
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Persönliche Lernstrategien und kontinuierliche Weiterentwicklung
Sie sind an einem Schulungskonzept interessiert und wissen nicht weiter? Gerne unterstützen wir sie vor, während und nach dessen Umsetzung.
Für Bildungsinstitutionen
Ausbildung Arbeitsmittel
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Staplerkurse der Kat. R1, R2, R3, R4 und der S-Kategorien
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Hubarbeitsbühnenkurse nach VSAA und IPAF der Kat. 1a, 1b, 3a, 3b
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Industriekrankurse der Kat. C
Ausbildung Logistikfachwissen
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Lager- und Logistikfachwissen
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QV-Vorbereitungskurse für lernende Logistiker EFZ/EBA
Berufsbildnerkurse
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Ausbildungskurse für zukünftige Berufsbildner
Ausbildner mit eidg. Fachausweis
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Module 1,4,5 auf Stufe Berufsprüfung (BP)
